Die U15/1 der weiblichen Basketballabteilung ist Vize NRW-Meister 2015/2016 geworden. Am Mittwoch wurde der Mannschaft durch ihren Vorsitzenden Thomas Odenwald der Pokal übergeben. Nach einer souveränen Vorrunde verlor man zwei Mittwochabendspiele gegen den Hürther BC und Herner TC.

NRW-Meister wurde der Hürther BC, der in der Endrunde ebenfalls zwei Spiele (gegen den TSV im Hinspiel und gegen Recklinghausen) verloren.

Aufgrund des direkten Vergleichs und der besseren Korbdifferenz zogen die Hürther an den TSV vorbei. Der TSV gratuliert dem Hürther BC zum ersten Platz.

Die U15/1 hat nun die Möglichkeit sich bei der Zwischenrunde in Hürth mit einen der ersten beiden Plätze für das TOP4 um die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

In Hürth treffen die Hagenerinnen auf den Gastgeber und Westdeutschen Meister Hürther BC, den Norddeutschen Meister TUS Lichterfelde und den Zweitplatzierten aus dem Norden Eintracht Braunschweig.
Sicherlich keine leichte Aufgabe, dennoch wollen sich die Mädchen aus Hagen dieser Herausforderung stellen und versuchen einen der begehrten ersten beiden Plätze zu sichern.

Die U15 würde sich natürlich über viel Unterstützung aus Hagen freuen.
Das Turnier findet am dem Wochenende 28./29.05. in der Sporthalle des Gymnasiums Bonnstraße /Ernst-Mach Gymnasium) statt.

Der TSV und Vorstand wünscht der U15/1 viel Erfolg bei der Zwischenrunde.