Am kommenden Sonntag startet die neu formierte WNBL des TSV Hagen in die Spielzeit 2016/17. Um 12 Uhr gastieren die Junior Tigers der TG Neuss in der Öwen-Witt-Halle.

Die Tigers gehen, wie die 1860er, mit einem jungen Team in die neue Saison.

Nach der überstanden Qualifikationsrunde gab es bei dem Team von der Volme noch einige Veränderungen. Den Sommer über arbeiteten die Hagenerinnen daran ihr Spiel individuell, als auch als Team, weiter zu entwickeln und wollen nun die Früchte dafür erarbeiten. „Wir wollen kommenden Sonntag vor allem die Sachen, an denen
wir in den letzten Wochen gearbeitet haben, aufs Feld bekommen. Gelingt uns dies, haben wir eine Chance“, ist sich Trainer Stefan Schulte-Bausenhagen sicher, dessen Team motiviert ist, direkt im ersten Spiel einen Sieg einzufahren.

Stefan Schulte-Bausenhagen