Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 5)
Spielbericht U10/1o

Herner TC – TSV Hagen 1860

Am 27.11 ging es für den TSV nach Herne, dort erwartete sie ein schlagbarer Gegner.
Alle Kids freuten sich riesig, jedoch mussten wir wieder krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Anders als die Kinder es gewöhnt sind, spielten wir auf tiefere Körper, was die Kinder erstmal stark verwunderte.

Als das Spiel begann, war keinem in der Halle bewusst, was sich da gleich für ein auf und ab ergeben würde. In das Spiel starten wir, mit wenig Korberfolgen. Doch das schien die Kinder nur noch mehr zu motivieren. Auf die ungewohnte Korbhöhe trafen die Kinder einen Erfolg nach dem anderen und holten so zügig wieder auf, sodass der TSV sogar kurzzeitig in Führung gegangen ist. Leider blieb natürlich die ein oder andere Verletzung nicht aus, sodass das Spiel teilweise unterbrochen werden musste, um einen Wechsel des Spielers zu ermöglichen. Zusätzlich ließen dann auch die Kräfte des TSV nach und die Ausdauer machte schlapp.

Zurückblickend lässt sich sagen, dass die Kinder sich von ihrer besten Seite gezeigt haben und auf jeden Fall Fortschritte zu erkennen sind. In Zukunft möchten wir an dieses Spiel anknüpfen und weiterhin unser bestes geben und zeigen.

Amira, Ibtihel, Rania, Zita, Theo, Leander, Nirseh, Max und Annike

Zoe Jüng