Am Samstag, den 26.11.2022, wurde die U8-Mannschaft des TSV Hagen 1860 zum U8 Weihnachtsturnier der Witten Baskets eingeladen.

Mit zwei Mannschaften, den „Nikoläusen“ und den „Ren(n)tieren“, machten wir uns auf den Weg. Aus insgesamt Acht Mannschaften, bestehend aus vier Teams von den Witten Baskets, zwei aus Hagen Haspe und unseren zwei, bildeten sich zwei Gruppen in denen gegeneinander gespielt wurde.

Die „Nikoläuse“ bestehend aus Amara, Felix, David, Jannis und Romy, geleitet von Trainerin Fenja Kuschmierz wurden mit starker Leistung 3ter innerhalb ihrer Gruppe.

Die „Ren(n)tiere“, bestehend aus Emir, Lucie, Luca, Moritz, Mathilda, Julian und Trainerin Malin Grimm, wurden trotz größter Mühe 4ter von vier in ihrer Gruppe. Dennoch hatten alle Kinder an diesem Vormittag großen Spaß beim Spiel und Freude mit dem kleinen Geschenk in Form eines Schoko-Nikolaus-Lollies.

Michael Wasielewski