Der Krieg in der Ukraine führt derzeit dazu, dass hunderttausende Menschen auf der Flucht sind.

Auch in Hagen werden mittlerweile sehr viele Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen. Da derzeit die bestehenden Ressourcen nahezu vollständig „vollgelaufen“ sind, werden hier leider auch Turnhallen als Notunterkunft benötigt.

Ab Freitag, 18.03.2022 wird daher auch noch die Sporthalle Boelerheide (Kapellenstr. 38, große Halle, TH der Realschule) als Notunterkunft vom Krisenstab „eingezogen“. Bis auf Weiteres ist dann hier kein Sport für Schule und Vereine möglich!

Sobald sich diese Lage ändert, werde ich Sie wieder informieren!

Bitte informieren Sie alle Verantwortliche in Ihrem Verein / Ihrer Schule. Ich bitte um Verständnis für diese leider unvermeidliche Maßnahme!

Hinweis an die Schulen: die direkt daneben liegende (kleinere) Turnhalle bleibt geöffnet, bitte bilateral untereinander eine mögliche Aufteilung der Nutzungszeiten absprechen!

Viele Grüße,
Ralf Kriegel