Das Teilziel wurde erreicht. Die U16/2w hat durch einen Sieg gegen Herne die zweite Qualifikationsrunde erreicht. Den bezahlte man aber teuer. Alina wird am Wochenende nach ihrer Knöchelverletzung nicht auflaufen können, gleiches gilt für Jule die zusätzlich auch gar nicht in der Stadt ist, dazu steht hinter Henriette ein Fragezeichen, die trotz einer Bänderdehnung hofft am Sonntag fit zu sein.

Die Hagenerinnen haben zum zweiten Mal das Heimrecht. Diesmal in der Öwen-Witt-Halle. Insgesamt 8 Teams, in zwei Gruppen aufgeteilt, kämpfen um die 6 verbliebenen Startplätze. Nur die beiden Gruppenletzten werden kein Startrecht für die 2. Regionalliga erhalten. Somit reicht ein Sieg am Sonntag für die Qualifikation. Um 10 Uhr spielen der Brühler TV gegen den BC Soest, um 12 Uhr greifen dann die Gastgeber ins Geschehen ein und duellieren sich mit dem RC Borken um den direkten Platz. Die Verlierer der Spiele spielen um 15 Uhr dann um den letzten Platz in der Liga aus. Die Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützung in ihrer etatmäßigen Heimhalle. Vielleicht ist ja um 14 Ihr das Ding für unsere Mädels schon durch. Wünschenswert wäre es allemal.

Tim Overhoff