WBV-Pokal (Runde 1)
Spielbericht OLH

ETG Recklinghausen – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 24:52

Am vergangenen Wochenende ging es für den TSV Hagen nach Recklinghausen zum Bezirksligisten ETG.

Die Hagener taten sich extrem schwer und kamen kaum aus den Startlöchern. Mit mehr Energie im zweiten Viertel waren die TSVler in der Lage das Spiel deutlich zu ihren Gunsten zu drehen. Mit gutem Zusammenspiel und besser Defense konnten sich die Hagener viele offene Würfe und Ballgewinne erarbeiten. So gingen sie mit einer 52:24 Führung in die Halbzeit Pause.

Nach der Halbzeit schaffte der TSV es, den Druck hochzuhalten und konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Am Ende gelang es den Hagener sogar noch die hundert Punkte zu knacken und so einen verdienten Sieg einzufahren.
Der erste Test für die Saison 22/23 ist für die 1860er damit sehr gelungen!

Dukatz (4), Manderla (13), Schäfer (9), Schmalenbach (7), Bang (8), Busch (10), Huchtmann (11), Scheller (13), Haller (12), Miethling (19)

Nils Scheller