2. Regionalliga U16 weiblich (Spieltag 13)
Spielbericht U16/2w

TSV Hagen 1860 2 – FC Schalke 04

Viertelergebnisse: 6:22/17:16/6:29/9:14

Ohne drei Spielerinnen mussten die 60er das Heimspiel gegen Schalke antreten. Julia die weiterhin mit einer Bänderdehnung ausfällt, Sophie die in Frankreich weilt, sowie Katharina die in Berlin beim Turnier Perspektiven für Talente die TSV Farben vertritt.
Dafür holte man sich mit Lore, Fine und Anisa dreifache Verstärkung aus der U14. Die Spielweise der Gäste war den Gastgeberinnen noch bildlich in Erinnerung. Doch zu Beginn kam man damit nicht zurecht und die Gäste konnten schnell auf 0:11 davonziehen, bevor auch die 60erinnen aufs Scoreboard kamen. Doch viel lief im ersten Viertel nicht zusammen, welches man mit 6:22 abgab.

Erst bahnte sich ein ähnliches Bild im zweiten Viertel an, bevor die Schwarz-gelben besser ins Spiel kamen. Denn die Gäste begannen Foul über Foul. Ganze 12 Teamfouls hatten die Gäste in diesen 10 Minuten. Eine 3/14 Quote verhinderte mal wieder, dass dieses Viertel noch besser hätte gestaltet werden können. Ab der 16. Minute gestattete man den Gästen nämlich nur noch zwei Punkte. Selber konnte man in dieser Zeit 12 Punkte erzielen. Und konnte das zweite Viertel somit mit 17:16 für sich entscheiden.

Doch es folgt wieder das Problemviertel. Zum dritten Mal in Folge spielte man ein drittes Viertel, was alle Hoffnungen auf ein engeres Spiel begrub. Nichts ging mehr. Vorne, sowie auch hinten.

Die letzten 10 Minuten zeigten zumindest defensiv Besserung. Offensiv war es weiterhin nicht so wie die 60er es in den letzten Wochen gezeigt haben.

Jetzt gilt es die Karnevalspause zu nutzen, um Julia und Sophie nach ihren Verletzungen wieder gut zu integrieren.

Funke, T.; Theis Leon, G.; Teschner, H.; Zorn, J.; Jäger, S.; Somerau, A.; Sadowsky, J.; Riesner, L.; Djedovic, A.

Tim Overhoff