Nach der Herbstferienpause, in der die Spielerinnen der U16-1 fleißig trainiert haben, stellt sich das Team einer vollen Woche. Gleich drei Spiele stehen/standen auf dem Programm. Bereits am Donnerstagabend fand das Stadtduell in der Landesliga statt. In einer knappen Partie hatte das junge Team gegen die erfahrenen Damen des SV Haspe 70 die Siegchance, doch zu viele Fehler, wenig offensive Durchschlagskraft und ein wenig zu viel „Ehrfurcht“ vor den Erwachsenen sorgten für die 45:55-Niederlage. Bericht des SV Haspe 70

Am Wochenende tritt die U16-1 gleich 2x an: Am Samstag findet das aufgrund der Weltmeisterschaft verschobene Spiel gegen die VfL AstroStars Bochum statt, am Sonntag reist das Team nach Recklinghausen und misst sich mit Citybasket Recklinghausen.

Gegen Bochum geht das Team des TSV Hagen trotz der Ausfälle von Nele Erfeld (Auslandsaufenthalt), Hannah Abramowski (verletzt) und Darina Zraychenko (Spiel RL-Damen) favorisiert. Gegen die gut bekannten Bochumerinnen haben konzentriert sich das Hagener Team auf die eigenen Stärken und möchte auch das vierte Saisonspiel gewinnen.

Samstag, 21.10.2023 | 14 Uhr | Sporthalle Altenhagen

Saison 2023-2024 | 1. Regionalliga U16w | Spieltag 3
TSV Hagen – VfL AstroStars Bochum

Anders gestaltet sich die Konstellation am Sonntag beim Auswärtsspiel in Recklinghausen. Die Gegenwehr der dortigen Citybaskets wurde bereits angekündigt und das Team des TSV erwartet einen motivierten Gegner. CB Recklinghausen steht bei 2-1 Siegen, hat gegen die Teams aus Düsseldorf und Bonn gewonnen, gegen die RheinStars Köln verloren. Beide Mannschaften treten mit zahlreichen Auswahlspielerinnen an, es darf ein interessantes Spiel erwartet werden.

Sonntag, 22.10.2023 | 12 Uhr | Sporthalle Kuniberg

Saison 2023-2024 | 1. Regionalliga U16w | Spieltag 5