Regionalliga Damen (Spieltag 14)
Spielbericht RLD

Capitol Bascats Düsseldorf – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 30:36

Mit einem schwer erkämpften Sieg kehrten das letzte Aufgebot der 60erinnen aus Düsseldorf zurück. Lediglich sechs Akteurinnen des aktuellen Kaders traten die Reise in die Landeshauptstadt an und wurden dabei dankenswerterweise von Jocelyn Makon Makon aus dem Reserveteam unterstützt. Vielen Dank, Jocy!

Dabei entwickelte sich über die gesamten 40 Minuten eine umkämpfte Partie auf überschaubarem Niveau. Die Gäste haderten dabei mit einer erneut unterirdischen Trefferquote aus der Distanz und viel zu vielen unnötigen Turnovern, die die Gastgeberinnen immer wieder in leichte Punkte ummünzen konnten. Am Ende sorgten die verbesserte Intensität in der Defense sowie acht Punkte von Sophia Mücke in den letzten beiden Minuten für den knappen Erfolg der TSV-Damen.

Ein sehr gutes Debüt für das Regionalligateam gab Jocelyn Makon Makon, die defensiv mit einigen Rebounds und geblockten Würfen sowie offensiv mit 12 Punkten bei guter Trefferquote überzeugen konnte.

Scheller (5), Schnietz (6), Kramer (7), Neuhaus (7), Mücke (16), Makon Makon (12), Schlatt (11)

Uli Overhoff