1. Regionalliga U16 weiblich (Spieltag 11)
Spielbericht U16/1w

TSV Hagen 1860 – VfL AstroStars Bochum

Viertelergebnisse: 18:8/29:9/31:15/31:17

Nach den zwei sehr bitteren aber letztendlich verdienten Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Opladen und Recklinghausen schaffte es die U16 gegen Bochum zurück auf die Siegerstraße.

Dabei setzte man den Gegner nach anfänglichen Startschwierigkeiten früh unter Druck und konnte so mehrere Ballgewinne verzeichnen. Durch teilweise schönes Zusammenspiel konnte vermehrt im Fastbreakspiel gepunktet werden. Emilia Behrs Buzzer Beater zur Halbzeit setzte den Schlusspunkt auf das wohl stärkste Viertel des Teams.

Aber auch nach der Pause ließen die zehn TSV Mädels nicht locker und hielten das Tempo hoch. Einzig die Verteidigung schien zwei dreimal dem Schönheitsschlaf verfallen. Dennoch eine ordentliche und schöne Leistung des Teams, die sich die Mädels nach zwei schwereren Spielen durchaus verdient haben.

„Diese Saison hat es für die beiden Topplatzierungen leider (noch) nicht gereicht. Aber wir arbeiten intensiv daran, dass wir im nächsten Jahr ganz oben mitspielen können. Für die jetzige Momentaufnahme kann man sagen, dass wir mehr als verdient auf Platz drei stehen und in vielen Phasen auch oben anklopfen“, so Trainer Fabian Schumann.

Noura Ayadi (6); Alina Jüng (10); Hannah Abramowski (16/2 Dreier), Nina Wisnewski (8); Darina Zrychenko (12); Enie Springer (20/2); Lia Wasielewski (14); Shainaz Sohit (7), Emilia Behr (10), Stina Oberhag (6)

Fabian Schumann