Gleich 7 Spielerinnen der Jahrgänge 2011 und 2012 gehen beim TSV Hagen die nächsten Schritte im WNBL-Team, einige auch und wieder im Seniorenbereich.
Die vier WBV-Kaderspielerinnen Lilly Wisniewski, Lucy Melchior (beide Jahrgang 2012), Leni Wasielewski und Ariane Weber (beide Jahrgang 2011) trainieren seit mehreren Monaten zusätzlich im Kleingruppen- und WNBL-Teamtraining mit. Leni Wasielewski stand bereits in der letzten Saison im Regionalligateam und bewies, dass sie dort mit agieren kann. Für Leni wird die Rolle im Regionalliga-Team planmäßig größer werden, dazu werden die ersten Einsätze im WNBL-Team kommen. Lilly Wisniewski überzeugte während der letzten Wochen vor allem in der Offense mit ihrer Wurfqualität, ihrem Spielverständis und ihrern Pässen.
Paulina Wesler wechselt nach einer Übergangssaison nun zum TSV Hagen und steht im Trainingskader des WNBL-Teams. Ruth Bokamba, Leistungsträgerin des U16-Teams, möchte den nächsten Schritt gehen und rückt ebenfalls in den WNBL-Trainingskader auf. Mit ihrem Einstellung und Bereitschaft in der Defense, sowie ihrer Lernfähigkeit für die offensiven Themen, überzeugte Ruth im bisherigen Verlauf der Off- und Preseason. Einsätze in der Frauen Landesliga sind für beide möglich. Lea Klagges (Jahrgang 2012) hat sich mit viel Fleiß, einer Leistungssteigerung und guten Leistungen in der letztjährigen U14 (Platz 4 in NRW) einen Platz im WNBL-Trainingskader verdient und bereits bewiesen, dass dies eine gute Entscheidung war.
