Am Tag der Deutschen Einheit, fand der Sparkassencup für die U12 Mannschaften statt. So ging es für die U11 I die in der Nachwuchsrunde antrat, um 10 Uhr in die Rundsporthalle Haspe. In der U12 spielen fast nur Jungs bzw. nur vereinzelt Mädchen, so wie beim späteren Finalgegner Fortuna Hagen.

Im ersten Spiel mussten sich die Mädels des TSV mit der Zweitvertretung von Boele-Kabel auseinandersetzten. Gerade in der ersten Halbzeit taten sich die Mädels recht schwer und verlegten reihenweise einfache Korbleger. In der zweiten Halbzeit war man dann wie ausgewechselt und am Ende konnte man das Spiel deutlich mit 35:15 für sich entscheiden.

Im zweiten Gruppenspiel traf man dann auf das zweite Team aus Haspe, auch das sollte kein Stolperstein für den weiblichen TSV Nachwuchs bedeuten und am Ende zog man 36:15 in die nächste Runde ein.

Nach dem man in Gruppe A Erster werden konnte bekam man es nun mit dem Zweitplazierten der Gruppe B dem TSV Hagen 2 männlich zu tun. Auch diese Hürde nahm die U11 des TSV recht einfach und siegte am Ende deutlich mit 44:7.

Nun hieß es: „Finale wir kommen!“
Im Finale stand man dann der Fortuna aus Hagen gegenüber.

Ein eher raues Spiel entwickelte sich, da die Fortuna mehr durch unsaubere Verteidigung auffiel als durch Basketball spielen. Sicherlich muss man eingestehen, dass bei Fortuna fast nur Spieler und Spielerinnen auf dem Platz standen die ihr erstes Basketballspiel überhaupt absolvierten und daher mit dem Regelwerk nicht ganz so vertraut waren.

So gab es auf Grund des Regelwerkes für jedes Foul einen Punkt für den Gegner. Dieses Geschenk nahmen die TSV Spielerinnen gerne an und so konnte man am Ende das Spiel mit 13:25 für sich entscheiden.

Sicherlich kein schönes Finalspiel aber am Ende konnte man sich über eine gute Leistung und den Pokal des Erstplatzierten freuen.

Vielen Dank auch an alle Eltern für die gute Stimmung in der Halle und den Ausrichter Fortuna Hagen für einen reibungslosen Turnierverlauf.

Ein Dank gilt auch der Sparkasse aus Hagen die mit ihrem Engagement, dem Jugendbasketball eine große Stütze ist.