NRW-Liga U13w (Spieltag 01)

TSV Hagen – NB Oberhausen

Eine erste Duftmarke setzte der TSV in seinem ersten Heimspiel in der neuen Saison.
Deutlich wurde hier der Bundesliganachwuchs aus Oberhausen mit 118:16 in seine Schranken gewiesen.
Hagen startete von der ersten Minute hochkonzentriert in das Spiel.
Schnell lag der Nachwuchs aus Hagen mit 21:0 in Front (6min). Damit war das Spiel auch leider schon gelaufen. Coach Christian Herbst wechselte nun munter durch so dass alle Spielerinnen genügend Spielzeit bekamen und sich in die Punkteliste eintragen konnten.

Die Gäste waren in diesem Spiel den Hagenerinnen technisch und körperlich weit Unterlagen.
Die Gastgeber spielten schnell und druckvoll und ließen trotz einer Halbfeldverteidigung ab dem 2 Viertel, den Oberhausenerinnen wenig Chancen im Angriff.
So stand es dann schon zu Halbzeit 64:11 für den TSV.

Im dritten Viertel ließen die Hagenerinnen trotz einer 12 Rotation den Gästen keinen gültigen Korbversuch zu.
Am Ende war es dann ein deutlicher Sieg, in dem man schon das ein oder andere sehen konnte, wie der TSV dieses Jahr spielen möchte und zwar druckvoll und schnell.

„Zwar stehen wir immer noch am Anfang, doch das ein oder andere was wir uns vorgenommen haben, wurde jetzt schon gut umgesetzt“, so Coach Herbst.
Ein Dank geht an dieser Stelle an Randi Röspel, die mit ihrem 100 Punkt für die erste Runde Kuchen für das Team sorgen durfte.
Ein Lob gab es aber auch für den Gegner der sich trotz der deutlichen Niederlage in keiner Sekunde auf gab.

Fazit: Eine gute Teamleistung in der sich alle Spielerinnen offensive wie defensive eingebracht haben. Erfreulich auch, dass gleich 5 Spielerinnen zweistellig Punkten konnten.

Misic, M. (6), Schmidtkunz, B. (6), Röspel, R. (18), Kortenacker, J. (2), Mikulla, P. (14), Krüsmann, L. (4), Perlick, Z. (6), Vorkäufer, L.M. (17), Krause, K. (14), Schmidt, B. (6), Krüsmann, J (4), Polleros, S. (21)

Christian Herbst & Annika Danzebrink