NRW-Liga U15w (Spieltag 01)
Spielbericht

SG TV Bensberg/ TV Herkenrath – TSV Hagen 1860

Endstand: 64:52
Halbzeit: 33:26

Zum ersten Saisonspiel ging es für das neuformierte u15-1 Team nach Bensberg. Dabei zeigten die Mädchen eine ordentliche Leistung und bis zur Schlusssekunde eine gute Moral.
Dennoch musste man sich aufgrund vieler unnötiger Ballverluste dem Gegner zum Ende doch deutlich geschlagen geben. Dabei sah es kurz nach der Halbzeit ganz gut aus, als die Hagener Mädchen in der 26. Spielminute auf 37:37 ausgleichen konnten. Am Ende ließ aber mit der fehlenden Ausdauer auch die Konzentration spürbar nach, so dass der Gegner am Ende durch einige einfachen Fast Break Punkte sich deutlich absetzen konnte.

„Heute wäre sicherlich ein Sieg drin gewesen, aber die Mädchen müssen sich als Team noch finden. Dennoch ist der Einsatz der Mädchen vorbildlich, so dass man auf diese Leistung weiter aufbauen kann.“, so Coach Sarangan, der an diesem Wochenende Uli Overhoff vertreten hat.

Viertelergebnisse:
1. Viertel: 19-16
2. Viertel: 14-10
3. Viertel: 14-19
4. Viertel: 17-7


Für den TSV spielten:

Cramer (4; 2/2), Danzebrink (0), Scheller (0), Thurn (18; 0/3), Zahner-Gothen (0), Coester (7; 5/5), Graf (4), Schneider (17; 3/13), Puchold (2)

Sajeevan Sarangan