U13-1 NRW-Liga (Spieltag 08)

VFL AstroStars Bochum – TSV Hagen

Zum letzten Hinrunden Spiel, trat der TSV heute bei Tabellen siebten VFL Bochum AstroStars an.
Man war schon recht früh an der Halle, so dass man sich schon vor den Gastgeberinnen in der Halle in Ruhe aufwärmen konnte.
Wie zu oft verschlief der TSV die ersten 5 min., magere 6 Punkte auf der Habenseite sprechen da für sich.
Doch dann wachte der TSV im Angriff langsam auf und zog Punkt um Punkt mit 19:7 davon.
Das zweite Viertel hatte es dann in sich, endlich wurde von der ersten Minute an deutlich besser Verteidigt und auch im Angriff hoch Prozentig abgeschlossen.
So konnte man das Viertel deutlich mit 35:6 für sich entscheiden.
Mit der hohen Führung im Rücken ließ man dann die Gastgeber im 3 Viertel mit Spielen und kassierte somit unnötige 15 Punkte.
Mit einem 19:0 run starteten die 1860er dann in den Schlussviertel und hatten dann zwar noch die Chance mit einem hunderter für eine Runde Kuchen zu sorgen doch man agierte in den letzten zwei Minuten ein wenig zu überhastet.
Am Ende, war es dennoch ein schönes Spiel mit einer guten Mischung aus Teamplay und gelungenen Einzelaktionen.
Heute ragten zwei Spielerinnen bei TSV heraus, Lea die im Spielaufbau sehr gut die Fäden zog und noch 15 Punkte beisteuerte und Sarah die mit 37 Punkten im Angriff nicht zu stoppen war.

Fazit:

Nach der Hinrunde stehen wir dank unserer guten Verteidigung auf Platz 1 der Liga.
Im Schnitt ließ der TSV nur 42,25 Punkte pro Spiel zu und hat auch damit den besten Wert der Liga.
Im Angriff ist sicherlich noch mehr Luft nach oben, da steht der TSV mit 79,75 Punkten nur auf Platz 2, hinter dem stärksten Konkurrenten aus Recklinghausen, die es auf 89,62 Punkte pro Spiel bringen.
Damit sollte klar sein, wo wir unsere Schwerpunkte in den nächsten Trainingseinheiten setzten werden.

Misic, M. (8), Röspel, R. (4), Kortenacker, J. (6), Mikulla, P. (2), Krüsmann, L. (8), Perlick, Z. (6), Schmidtkunz, B. (11), Krüsmann, J. (0), Vorkäufer, L. (15), Polleros, S. (37)

Christian Herbst & Annika Danzebrink