U13-1 NRW-Liga (Spieltag 16)

TSV Hagen – VFL AstroStars Bochum

Auf eine makellose Bilanz kann die U13 I des TSV in der bisherigen Saison zurück blicken.
Auch beim letzten Spiel vor dem TOP4 bleiben die Korbjägerinnen des TSV Hagen weiter ungeschlagen und konnten sich heute im 16. Spiel den 16. Sieg ergattern.
Die ersten 10 Punkte der Hagenerinnen gingen alle auf das Konto von Sarah, am Ende standen 24 Punkte auf ihrer Habenseite.
Bochum hatte der aggressiven Verteidigung der Gastgeber nicht viel entgegen zu setzten und so war das Spiel eigentlich schon nach dem ersten Viertel entschieden. Hagen konnte sich im zweiten Viertel in der Verteidigung noch einmal steigern und so ließen die jungen TSV Mädels gerade mal 4 Punkte der Gäste zu.
Nach der Pause stellt man dann von der Ganzfeldpresse auf eine Halbfeld Verteidigung um. Dieses nutzten die Gäste um ein wenig mitzuspielen und konnten sich so 14 Punkte im dritten Viertel ergattern.
Zoe und Randi die heute von der Bank kamen machten beide ein starkes Spiel. Zoe länkte heute auf der Aufbauposition geschickt das Spiel und Randi konnte mit gutem Zug zum Korb überzeugen.
„Wir haben heute wieder viel rotieren können und auch im Schlussviertel noch gutes Teamplay und Tempo-Basketball gezeigt“, freute sich der Trainer.
Ein Sonderlob geht heute an Brit, die nicht nur Offensive stark aufspielte sondern auch bei der Rebound Arbeit einen sehr guten Job machte.
„Wir haben heute 40 min lang eine gute Mischung aus Teamplay und guten Einzelaktionen gesehen“, so Herbst nach dem Spiel.
Nun geht es in den nächsten Wochen weiter zu Arbeiten um auch bei TOP4 weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
Für einige Spielerinnen geht es in den Osterferien ein Woche auf das große Jugendturnier wo man sich sicherlich noch der einen oder anderen Herausforderung stellen kann und diese Erfahrungen können dem Team beim TOP4 sicherlich nützlich sein.

Fazit:

Alle 12 Spielerinnen bekamen genug Spielzeit und konnten sich in die Punkteliste eintragen. Erfreulich auch die Konstanz des Teams, so das auch noch im vierten Viertel hochprozentig abgeschlossen und verteidigt wurde.
Danke an Brit die mit dem 100. Punkt mal wieder für eine Runde Kuchen im Team sorgen darf.

Misic, M. (6), Röspel, R. (16), Kortenacker, J. (3), Mikulla, P. (2), Perlick , Z. (11), Vorkäufer, L. (5), Krause,. K. (15), Krüsmann, L. (6), Schmidt, B. (5), Krüsmann, J. (6), Polleros, S. (24), Schmidtkunz, B. (16)

Christian Herbst