U14/1 Jugendregionalliga (Spieltag 05 Endrunde)
Spielbericht U14/1

TSV Hagen 1860 – Herner TC

Zum vorletzten Spiel der Saison kam der Herner TC in die Öwen-Witt-Halle. Nachdem im letzten Spiel die Körbe einfach nicht fallen wollten, lief das 1. Viertel sehr durchwachsen an. Auf Grund eines neu trainierten Systems in der Defense standen im 1. Viertel 11 Fouls auf dem Konto des Teams. Das war aber kein Problem für den weiteren Verlauf – die Defense wurde wieder auf die gewohnte aggressive Art umgestellt.

In diesem Spiel haben die Mädels wieder ihre Geduld und Konzentration gezeigt, super! Alle Spielerinnen haben sich gut eingebracht. Es war viel Bewegung im Spiel und das Tempo wurde von Viertel zu Viertel erhöht.

Im letzten Viertel schienen alle Mädels nochmal einen Turbo einzulegen. Alle waren hellwach und präsentierten wunderbare Spielzüge. Etliche Fastbreaks und Steals führten dazu, dass dieses Viertel mit 34:19 für uns entschieden wurde – WOW, einfach eine super Leistung!

Ein gut zusammengewachsenes Team hat gezeigt, dass das intensive Training über die Saison nicht umsonst war. Konzentration, Geduld und Kampfgeist hat dieses Ergebnis möglich gemacht. Glückwunsch Mädels!

Grünhage (12), Langermann (23), Moussaoui (8), Radtke (2), Müller (8), Papadopoulou (13), Sengül (14)

Maren Langermann