U16 Jugendregionalliga (Spieltag 13)
Spielbericht U16

BSV Wulfen – TSV Hagen 1860

Um aus eigener Kraft noch den 4. Platz in der Hauptrunde sichern zu können, war heute ein Sieg gegen das Team aus Wulfen nötig.

Doch Hagen startete extrem schwach in das erste Viertel. Der TSV verteidigte schwach und Wulfen nutzte dieses eiskalt aus und so musste man das erste Viertel mit 13:4 abgeben.

Deutliche Worte in der Viertelpause schienen gefruchtet zu haben und so kämpfte sich der TSV bis zur 13. Minute wieder auf 14:12 heran. Gerade Melissa Misic hatte mit 6 wichtigen Punkten einen großen Anteil daran. Doch Wulfen konnte sich dann auch wieder zurück melden und zog in der 15. Minute wieder auf 22:14 davon. Doch Hagen hielt weiter dagegen und konterte den Lauf der Gastgeber noch einmal und durch zwei wichtige Freiwürfe von Lia Krüsmann stand es 22:22. So ging es dann mit 31:26 in die Halbzeitpause.

Wulfen erwischte nach der Pause den besseren Start und konnte sich nach 22 Minuten eine 9 Punkteführung erspielen. Hagen kämpfte weiter und durch einen wichtigen Dreier von Carlotta Reif war man wieder auf 4 Punkte dran am Gegner und konnte sogar zum Start ins Schlussviertel wieder auf einen Punkt aufschließen. So musste das Schlussviertel nun die Entscheidung bringen.

Der TSV war weiter bereit zu kämpfen und stand nun auch weiter stabil in der Verteidigung. Wulfen zeigte dann auch Nerven und vergab 5 wichtige Freiwürfe in Folge und so konnte sich der TSV in der 39. Minute eine 49:50 Führung erspielen. Diesen Vorsprung gaben die Mädels von der Volme dann auch nicht mehr her und am Ende war es dann ein knapper und wichtiger Auswärtserfolg.

Fazit:
Ein erstes Viertel mal wieder mit vielen Schwächen, doch der Kampf wurde dann am Ende belohnt. Durch diesen wichtigen Sieg können die Hagenerinnen beim letzten Heimspiel sich Platz 4 in der Hauptrunde sichern. Diese Chance wäre nach dem Auf und Ab in dieser Saison ein tolles Ergebnis.

Düllmann, L. (n.E.); Schlüter, F. (0); Woelke, S. (n.E.); Misic, M. (10); Reif, C. (10); Eicker, L. (8); Matthies, M. (2); Lubrich, S. (n.E.); Kretschmer, C. (4); Krüsmann, L. (9); Krüsmann J. (9); Dos Santos, J. (2)

Christian Herbst