Am Samstag, den 19. Januar 2019, war für die kleinen Küken vom TSV ein großer Tag, dass U8-Turnier in Boele. Betitelt war das ganze mit „Erlebnis vor Ergebnis“. Vier verschiedene Mannschaften mit Spielerinnen und Spielern von den Jahrgängen 2011 und jünger hatten sich also angemeldet, um an diesem Tag viele neue Erfahrungen sammeln zu können.

Vor Ort wurden die 19 Mädels und Jungs vom TSV Hagen in zwei Teams aufgeteilt, damit auch jeder ausreichend Spielzeit bekommen sollte. Die Aufregung und Neugierde war allen deutlich anzusehen. Für viele war dies das erste Basketballturnier, wo man auf echte Gegner traf.

Auch wenn nicht Mengen an Punkten gemacht wurden, hat es uns Trainern besonders erfreut anzusehen, mit wie viel Freude und Ehrgeiz alle Spielerinnen und Spieler Basketball gespielt haben. Alle haben heute ihr Bestes gegeben und schöne Momente auf dem Spielfeld abgeliefert. Im Vordergrund standen die Erfahrungen die gemacht wurden und welche sicherlich nützlich sind für weitere Turniere!

Foto: Boele Kabel

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die an dem Turnier mitgewirkt haben, insbesondere natürlich an den Ausrichter Boele Kabel.

Nici, Jolina und Christian