Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 1)
Spielbericht U10/1o

TSV Hagen 1860 – TSVE 1890 Bielefeld

Am Sonntag, den 23.10.2022, hatte die U10/1o des TSV Hagen 1860 ihr erstes Saisonspiel. Die Kinder wollten endlich zeigen, was sie draufhaben und was sie in der, laut den Kindern „zu langen“ Vorbereitungsphase gelernt haben. Die Freude auf das Spiel war riesig und dann war es endlich so weit. Das erste Spiel gegen den TSVE 1890 Bielefeld.

Dass die Kinder motiviert waren und alles gegeben haben, war deutlich am Ergebnis zu erkennen. Bis zum 3. Viertel von 8 Vierteln konnten die Kinder mit 20:0 in Führung gehen. Doch dann hatten auch die Gegner Erfolge und machten uns damit ordentlich Druck. So, dass das Spiel, in dem wir deutlich geführt hatten, sich zu einem sehr spannenden und knappen Spiel entwickelte.

Doch davon hat sich das Team vom TSV nicht verunsichern lassen. Auf dem Spielfeld redeten die Kinder viel und folgten den Aussagen der Trainerinnen. Auch von der Bank wurde ordentlich Stimmung gemacht und sich gegenseitig motiviert und angefeuert.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Kinder wirklich einen super Job gemacht haben und sich von ihrer besten Seite gezeigt haben. Wir werden weiter an unseren Schwächen trainieren und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Spiele mit neuen Herausforderungen.

Ibtihel A., Sümeyye N., Frieda D., Rania E., Zita F., Theo G., Elias H., Niresh P., Liyana S., Annike S., Max S. und Leander S.

Zoe Jüng