Landesliga 4 Damen (Spieltag 13)
Spielbericht LLD

BBA Hagen (Boele-Kabel) – TSV Hagen 1860 2

Viertelergebnisse: 3:8/18:7/21:9/21:10

Gegnerinnen, die selbst die wildesten Kugelstoßerschleuderwürfe mit Brett treffen, eine miserable eigene Wurfquote, Totalversagen beim Boxout, Angst vor etwas Physis, eine schlechte Freiwurfquote und die strikte Weigerung sich auf dem Boden rollende Bälle zu werfen – So lässt sich das Spiel der Damen 2 bei Boele zusammenfassen.

Zwar konnte man das erste Viertel noch etwas ausgeglichener gestalten, doch beschloss man dann auf das boxout und rebounding komplett zu verzichten. Ebenfalls schmiss man offensiv alles über Bord, was man sich die letzten Wochen über erarbeitet hatte, so dass man mit -16 in die Halbzeit ging (31:15).

Die zweite Halbzeit verlief genauso wie die erste, folglich verlor man das Spiel mit -39. Dass dieses Ergebnis in keinster Weise den eigentlichen Charakter der Mannschaft widerspiegelt, zeigte neben Jill, die zum ersten Mal auf Groß spielen musste, und Zoe, welche offensiv ihren Rhythmus behielt, Alina. Diese gab nicht nur ihr Debüt im Dress der Damen, sondern verteidigte couragiert und ließ sich, trotz des Altersunterschiedes und der teilweise sehr engagiert eingesetzten Ellenbogen der Boelerinnen nicht abschrecken.

Grünhage, P. (3 (/ 1 Dreier); Jüng, A. (0 / 0/4 FW); Jüng, Z. (8 / 2 Dr. / 0/4 FW), Dos Santos, J. (2 / 2/2 FW); Wehling, M. 0; Tolksdorf, J. (5 / 1 Dr. / 0/4 FW); Omazic, M. (2 / 0/4 FW); Kretschmer, C. (5 / 1 D); Schulte, M. (4 / 2/3 FW); Makon Makon, J. (5 / 3/4 FW)