Oberliga 3 Herren (Spieltag 13)
Spielbericht OLH

LippeBaskets Werne 2 – TSV Hagen 1860

Viertelergebnisse: 16:17/10:18/24:18/21:9

Ohne Nils Scheller und Martin Miethling mussten die 60er bei den Lippebaskets Werne ran. Die mit zahlreichen Werfern gespickte Mannschaft musste gerade an der Dreierlinie verteidigt werden. Ohne zwei Starting Five Spieler kein leichtes Unterfangen.

Der Start ging auch gleich mal in die Hose. Defensiv war man zu lässig und Werner Spielertrainer König zeigte direkt, dass er auch wilde Dinger treffen kann. Die Gäste kamen aber besser ins Spiel, aber absetzen konnten sich die Gäste nicht.

Selbes Bild im zweiten Viertel. Kein Team konnte sich wirklich in einen Rhythmus spielen. Es war ein Spiel, welches von vielen Fouls geprägt war. Dadurch gelang es den Gastgebern, nach fünf Punkten der 60er, wieder die Führung zu übernehmen (26:22). Doch bei 26 Punkten sollten die Gastgeber stehen bleiben, während die TSVer bis zur Halbzeit auf 26:35 absetzen konnten.

Ausgeglichen kamen die Mannschaften aus der Pause. Die Führung hatte weiterhin Bestand, doch Werne verkürzte auf 39:43, bevor die 60er explodierten. Ein 10:2 Run brachte die erste zweistellige Führung der Partie (39:51), doch wie gewonnen so zerronnen. Vor dem letzten Viertel hieß es nur noch 50:53 für die Hagener.

Die Geschichte des letzten Spielabschnittes ist schnell erzählt. Den Gästen gelang nicht mehr viel und Werne nutzte dies, um am Ende den Sieg nach Hause zu schaukeln.

Kommende Woche geht es im Derby gegen Haspe Revanche für die Hinspiel Niederlage zu nehmen.

Cichocki, M., Manderla, N., Schäfer, N., Schmalenbach, M., Bang, G., Dukatz, M., Busch, E., Huchtmann, F., Overhoff, T., Haller, N

Tim Overhoff