Nach vielen vergeblichen Bewerbungen ist es uns dieses Jahr gelungen, den begehrten Preis
„Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ zu bekommen.

DOSB und Dresdner Bank zeichnen jährlich 50 Sportvereine in den unterschiedlichsten Sportarten mit diesem Preis aus, der mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000€ verbunden ist.
Das „Grüne Band“ belohnt konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit auch außerhalb des Vereins so positiv wahrgenommen wird
und es ist uns eine Ehre, diesen Preis entgegen nehmen zu dürfen.

Besonderer Dank gilt denjenigen, die uns auf diesem Weg in unterschiedlichster Form unterstützt haben: Trainer, ehrenamtliche Helfer, Eltern, Sponsoren, Förderverein.

Weitere Informationen sind auf der Seite des Deutschen Olympischen Sport Bundes zu finden.