Als einer von bundesweit 50 Vereinen durfte die Abteilung Damenbasketball des TSV Hagen 1860 gestern in Essen die begehrte Auszeichnung „Das Grüne Band“ des DOSB und der Commerzbank entgegen nehmen. Der mit 5.000€ dotierte Preis belohnt vorbildliche Talentförderung im Verein.
Zur Entgegennahme des Preises waren mitgereist:
Das U17-Bundesligateam stellvertretend für die Spielerinnen der Abteilung, Trainer der Abteilung, Sabine Kaminski als Vertreterin des Abteilungsvorstands, Friedhelm Tenne als Ehrenvorsitzender des TSV Hagen 1860, Harald Korte als Vertreter des Fördervereins und Unterstützer der Abteilung sowie Michael Rosenthal und Wolfgang Mohr als Vertreter des Westdeutschen Basketball Verbandes.
Desweiteren war Hagen vertreten durch die Phoenix Hagen Junior Dancers, die mit Ihrem Auftritt ihren Teil zur kurzweiligen Veranstaltung beitrugen.

Foto: Copyright Picture Alliance