Zum weitesten Auswärtsspiel der Saison reisen

die Phoenix Hagen Ladies am Samstag, den 03.03.2012 nach Berlin, Gastgeber ist der ASV Moabit.

Der ASV Moabit Berlin ist zur Zeit auf Tabellenplatz acht der 2.DBBL-Nord zu finden, mit bisher 6 Siegen und 11 Niederlagen auf dem Konto. Die letzten vier Spiele konnten die Berlinerinnen nicht positiv gestalten, aber sie sind die einzige Mannschaft der 2.DBBL-Nord, die den Spitzenreiter der Liga, den Herner TC zuhause schlagen konnte. Dann wiederum verlor man beim Tabellenletzten Rist Scala Wedel, der bisher seinen einzigen Sieg in der Meisterschaft feiern durfte.

Trotzdem wird es für die weiblichen Feuervögel ein hartes Stück Arbeit, denn die athletischen Hauptstädterinnen sind nicht zu unterschätzen, was man im Hinspiel erleben konnte. Dieses Spiel verloren die Phoenix Ladies vor allem im letzten Viertel; Das bittere Ergebnis lautete 47:65 für ASV Moabit.

Nach den letzten beiden Siegen wollen die Phoenix Ladies ihre Erfolgserie weiter aus bauen. Die Volmestädterinnen sind sich der Schwere dieser Aufgabe durchaus bewusst, werden aber alles unternehmen, die Punkte mit nach Hagen zu nehmen. Trainer Uli Overhoff:“ Wir werden erst am Treffpunkt der Abreise nach Berlin wissen, wer gesund ist, denn diese Woche wurden wir durch viele Erkrankungen arg gebeutelt. Aber wir sind sehr zuversichtlich dass wir eine starke Mannschaft stellen können, denn die Ladies wollen gewinnen. „

Let´s go Ladies – auf nach Berlin.