JRL3 U11 (Platzierungsrunde)

TSV Hagen U11-2 – TV Herkenrath

TV Herkenrath – TSV Hagen U11-2

An diesem Wochenende absolvierte die U11-2 des TSV gleich zwei Spiele der Platzierungsrunde.

Während am Samstag der TV Herkenrath in Hagen zu Gast war, kam es am Sonntag zum direkten Rückspiel in Herkenrath.

In beiden Spielen zeigten die TSV Mädels zwei ganz unterschiedliche Leistungen und so kam es nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel zu einer ebenso deutlichen Niederlage im Rückspiel.
Dennoch konnten die Hagenerinnen den direkten Vergleich knapp für sich entscheiden.

Zunächst zu Samstag:
In diesem Spiel hatten die Hagenerinnen in der ersten Halbzeit zunächst große Probleme mit Herkenraths Top-Werferin und bekamen diese erst nach der Pause besser in den Griff. Zunächst ging es deshalb nur mit einer knappen Führung in den 3. Abschnitt. Die Intensität in der Defense konnte deutlich erhöht werden. Vor allem Jana Kaiser nahm die gefährlichste Spielerin der Gäste nahezu völlig aus dem Spiel und erzielte selbst 17 Punkte. Von dort an lief es auch besser im Angriff, wo schnell nach vorne gespielt wurde und so viele einfache Punkte erzielt werden konnten. Nach einer tollen Teamleistung gab es einen deutlichen 55:35 Sieg.

Spiel am Sonntag:
Im Rückspiel wechselten nicht nur die Hagenerinnen einige Spielerinnen, um die Doppelbelastung angemessen zu verteilen, auch das Team aus Herkenrath trat verstärkt an.
Dies sollte den Mädchen aus der Volmestadt zum Verhängnis werden.

Nach relativ gutem Start kam im 2. Viertel ein Bruch ins Spiel. Die tags zuvor so gut aufgelegte Jana Kaiser nahm bereits im 1. Viertel nach ihrem 4. Foul auf der Bank Platz. Nun hatten die Spielerinnen der u11-2 deutliche Schwierigkeiten in der Defensive und auch im Angriff verließen sich alle zu sehr auf Melissa Misic, die zahlreich zum Korb zog und 24 der 35 Punkte erzielte.

Fazit:
In beiden Spielen haben die TSV-Mädels gezeigt, dass sie sich super weiter entwickelt haben und lassen auf einen weiteren Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TV Bensberg am kommenden Wochenende hoffen.

Mailin Matthies (Hinspiel 0; Rückspiel 0) , Melissa Misic (12;24), Ebru Genctürk (0;-), Samira Lubrich (0;0), Patrizia Christoph (0;-), Randi Röspel (8;5), Vivian Kurch (6;0), Carlotta Reif (2;-), Stella Wehberg (4;0), Marie Rambau (6;2), Melissa Höhne (-;0), Jana Kaiser (17;4), Louisa Voigt (0;0), Alexandra Bielefeld (-;0)

Katrin Hilker