Sparkassen Cup 2014
Spielbericht

Am vergangenen Freitag fand wie jedes Jahr der Sparkassen Cup statt. In diesem Jahr nahmen wir mit unserer U12 und unserer U11.1 daran teil.
Am Ende war für unsere U12 der 5. und für unsere U11 der 4. Platz drin.

Schon früh am Morgen ging es nach Vorhalle in die Sporthalle.
Anders als erwartet waren unsere U11 Mädels im ersten Spiel am präsentesten auf dem Feld und zeigten so durch eine gute Defense immer wieder schöne Aktionen zum Korb. In der Offense wurde schnell gespielt und auch so kamen wir zu unseren einfachen Punkten.

Im zweiten Spiel mussten wir uns gegen die starken Boeler Jungs geachlagen geben. Mit zu viel Respekt startete man ins Spiel, was die Jungs zu nutzen wussten. Erst nach der kurzen Pause merkte man, dass man auch hier 1 gegen 1 zum Korb gehen konnte. Von nun an reboundete man deutlich besser und verteidigte hoch motiviert und mit viel Intensität!

In den letzten beiden Spielen sammelten die Mädels nochmal alle Kräfte und versuchten es den Jungs durch ein schnelles Spiel schwer zu machen. In einigen Situationen hat dies auch sehr gut funktioniert!

Abschließend können wir jedoch zufrieden aus dem Turnier gehen. Denn die Mädels haben wieder einmal ihren Teamgeist bewiesen und auf dem Feld alles gegeben!

Annika Danzebrink