JRL U11w (Spieltag 09)

BG Dorsten – TSV Hagen U11-2

In das neue Jahr startete die U11-2 mit dem Auswärtsspiel in Dorsten, und da die Mädels das Hinspiel gewonnen hatten, wollten sie den 2. Saisonsieg auf ihrem Konto verbuchen. Der TSV begann engagiert und kam so zu leichten Ballgewinnen. Leider war aber die Rebound- und Trefferquote nicht gut, so dass man sich bis zur Halbzeit nicht deutlich absetzen konnte.

Ein 8:0 – Lauf zu Beginn der 2. Halbzeit brachte dann jedoch einen komfortablen Vorsprung und im weitern Verlauf konnte dieser stetig ausgebaut werden. Die eigenen Angriffe wurden mit gutem Passspiel erfolgreich beendet.

Mit Bo Pauli und Jolina dos Santos standen 2 Debütantinnen mit auf dem Feld. Beide fanden sich gut zurecht. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung wusste besonders Alex Witte zu gefallen.

Paula Grünhage (6), Rieke Schlüter (9), Bo Pauli (2), Romy Schmidtkunz (8), Lena Shachowski (4), Alex Witte (13), Greta Breuker, Maya Backhove (2), Maya Scholz (3), Feli Lollert (2), Jolina dos Santos (4)

Sandra Kroppach