AM 23. Mai 2015
Ein Event / Vier Turniere
3 on 3 für Jugendbereich (2 Altersgruppen)
5 on 5 für Senioren (Pro und Amateure)

20 Jahre BBN! IST ES SCHON SOOO LANGE HER?:
Seit 1995 gibt es schon Basketball bei Nacht. Die ersten 5 Jahre betreute der Initiator Tom Zimmermann das Projekt, ehe der Verein Kult-Sport-Wuppertal ab 2005 die Organisation übernahm und BBN mit einem neuen Look startete. Nach weiteren 10 Jahren und pünktlich zum Jubiläum ist es an der Zeit eine weitere Version ins Leben zu rufen. Diesmal gibt es das bewährte 5 gegen 5 auf Zwei Körbe (ab 19 Uhr) aber auch eine neue Jugendsportart 3 on 3 (ab 15 Uhr) auf einem Korb.

Im Vorfeld haben wir tausende Bilder der letzte 10 Jahren durchstöbert und die schönsten heraus gesucht. Auf unserer Facebook-Seite findest Du Dich und viele Deiner Freunde vielleicht wieder, wenn Ihr schon mal BBN oder Burger King Open besucht habt. Wähle Deine Lieblingsfotos, damit wir eine Best-Off-Galerie erstellen können. Vielleicht bekommen die Personen auf dem Bild ein kleines Dankeschön-Geschenk für dieses tolle Bild. Oder vielleicht wird auch gerade das Bild gewählt auf dem Du abgebildet bist. Durchforste einfach unsere Fotoalben oder wenn Du selbst einige Bilder von BBN hast, kannst Du sie uns gerne zusenden und wir nehmen sie mit ins Album auf.

Am 23. Mai geht es um viele begehrte Pokale und Sachpreise.
Eröffnet wird um 15 Uhr mit dem Juniorenturnier 3 on 3 in zwei Altersgruppen. Big Stars spielen in der Altersgruppe bis 16 Jahren. Superstars spielen in der Altersgruppe bis 19 Jahren. Bitte bring einen Ausweis mit (kein Schülerausweis!). Natürlich Basketball Klamotten und einen Ball nicht vergessen.

Ab 19 Uhr geht es richtig los. Mit unsere 5 on 5 Fullcourt Turnier öffnen wir die Tore für alle Profis und Hobbyspieler zum eigentlichen BBN Event. Jeder Teilnehmer bekommt ein T-Shirt von unseren Partnern forthree.com und WSW. Ausserdem haben wir sehr viel Sachpreise, nicht nur für Spieler sondern auch für Zuschauer, wie auch für die Teilnehmer des beliebten Dunk Contest (präsentiert von Ballside.com) und Dreier-Wettbewerbs ( präsentiert von forthree.com)

Die Anmeldungen sind ab sofort unter anmeldung@basketball-bei-nacht.de möglich.

WELCHE AKTIONEN SIND ANGESAGT?:

Unser Live DJ´s werden für die satten Beats sorgen, die Spieler für die Highlights und wir versorgen euch mit vielen Sponsorengeschenken von Forthree.com, WSW und Ballside.com. Eine Parcourläufer Aktion wird um 18 Uhr gestartet, mit den neuesten Indoor Anlagen von einem speziellen Anbieter.

WAS GIBT`S ZU GEWINNEN?:

Die Finalisten und Contest Sieger bekommen Pokale und Sachpreise. Auch die Zuschauer gehen nicht leer aus, unser Moderator „Locke der Boss“ verteilt unter den Zuschauern jede Menge Sponsorengeschenke.
Die Sieger der Kategorien bekommen Pokale, Medaillen, T-Shirts sowie Tickets für Germany Reality Check in Köln.
Also seid dabei wenn die Spieler alles geben um das Jubiläumsturnier von Basketball bei Nacht, den forthree Contest oder den Ballside Slam Dunk Contest für sich zu entscheiden.

WER SIND UNSER PARTNER?:

Das Jubiläumturnier findet in Zusammenarbeit mit Kult-Sport-Wuppertal eV, dem Stadtbetrieb Jugend & Freizeit sowie den weiteren Partnern, den Wuppertaler Stadtwerken, der Sparkasse Wuppertal und forthree.com statt. Hier möchten wir uns bei unseren Partnern ganz herzlich bedanken. Nur durch ihre Unterstützung können wir Euch dieses tolle Turnier ermöglichen.

Wir freuen uns auf Euch
Euer BBN-Team

Das Turnier wird vom Wuppertaler Verein des Jahres 2008 Kult-Sport Wuppertal e.V. in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Jugend & Freizeit – Sport Projekte – der Stadt Wuppertal durchgeführt. Idee: Tom Zimmermann
Freundliche Unterstützung erhalten wir dabei von den Wuppertaler Stadtwerken, der Sparkasse Wuppertal, forthree.com

Die Anmeldung ist ab sofort unter anmeldung@basketball-bei-nacht.de möglich.