Nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal ruft der Lauftreff Hagen – Emst zu einem Spendenlauf auf, der am Sonntag, den 10.05.2015 um 10:00 Uhr am Laufwasserkraftwerk in Hagen – Hengstey (gegenüber dem Schiffswinkel) auf der Hagener Seite gestartet wird.

Auch Walker und Nordic – Walker sind herzlich willkommen.

Drei Laufstrecken werden angeboten, die erste führt in 6,5 km um den Hengsteysee, die zweite in 8,5 km ebenfalls um den See mit einer verlängerten Schleife und die dritte in 12,5 km über Herdecke, vorbei am Wasserschloss Werdringen, über die Ruhrbrücken nach Wetter und von dort am Harkortsee entlang zum Startplatz nach Hengstey zurück.

Jeder Teilnehmer läuft auf eigene Verantwortung und wird in der Laufgruppe von Laufbetreuern des Lauftreff Hagen – Emst wieder zum Ziel geführt.

Dem Anlass entsprechend soll der Spendenlauf ruhig, besonnen und eben gemeinsam durchgeführt werden. Der jeweilige Laufbetreuer bestimmt das Tempo, führt die Gruppe und sollte von den Teilnehmern bitte nicht überholt werden!

Im Start- und Zielbereich stehen Behälter für Spendengelder bereit die natürlich auch von Spaziergängern zur Abgabe einer Spende benutzt werden können.

Wir freuen uns über jeden Euro den wir an die Georg Kraus Stiftung (Wikinger Reisen) in Hagen – Haspe übergeben können. Die Stiftung unterstützt mit den Spendengeldern (auch vom 4. Wikinger-Wandermarathon am Tag zuvor) in kleinen lokalen Projekten die Opfer in Nepal.

Unter dem Motto: „Lauf auch Du für Kathmandu“ hoffen wir auf eine große Beteiligung und Spendenbereitschaft.

Mit laufsportlichen F(Gr)üßen aus Hagen – Emst

Horst – H. Fichtel
(Initiator vom Lauftreff Hagen – Emst)

Tel./Fax: 02331-56310