U13-1 NRW-Liga (Spieltag 15)

TSV Hagen – TV Bensberg/Herkenrath

Kämpferisch war es sicherlich heute ein Spiel mit dem man mehr als zufrieden sein konnte, doch was der TSV Hagen heute an Chancen liegen ließ, reicht normalerweise für 2 Spiele.
Hagen erspielte sich immer wieder einfache Korbmöglichkeiten, doch die Bälle wollten heute einfach nicht in den Korb fallen.

Die Gäste spielten heute wirklich gut und gehören nicht unverdient zu den vier besten U13 Teams in NRW. Gerade die Aufbauspielerin der Gäste, bereitete dem TSV immer wieder Probleme und so kamen sie am Ende auf 23 Punkte.

Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzten und so teile man sich dieses Viertel mit 15:15.
Auch im zweiten Viertel war es ein Spiel in dem beide Mannschaften ebenwürdig waren. Am Ende konnte Hagen dieses Viertel knapp mit zwei Punkten für sich entscheiden.
Nach der Pause war das Spiel weiterhin knapp, in der 24. min war der TSV komplett von der Rolle und kassierte einen 10er Lauf der Gäste zum 38:46. So ging es mit acht Punkten Rückstand ins Schlussviertel.

Erst jetzt wachten die Hagenerinnen richtig auf, Verteidigten nun endlich so wie man es von ihnen gewöhnt ist und auch vorne im Angriff lief es nun deutlich besser und so ging das letzte Viertel mit 27:8 an den TSV und somit auch der Sieg.

Fazit:
„Wir haben uns heute gegen einen guten Gegner schwer getan und erst im Schlussviertel unsere Leistung abrufen können“, so der Trainer.
Ein Sonderlob hat sich heute unsere Teamkapitän Lea verdient. Lea hat uns heute in der wichtigen Phase mit zum Sieg getragen.

Misic, M. (2), Röspel, R. (0), Kortenacker, J. (6), Mikulla, P. (6), Perlick , Z. (4), Vorkäufer, L. (17), Krause,. K. (8), Rosenbaum, J. (8), Schmidt, B. (0), Krüsmann, J. (2), Polleros, S. (16)

Christian Herbst