Am kommenden Samstag werden sich die Damen des TSV auf einen starken Gegner einstellen müssen. Dominierte der Gast aus Bochum letztes Jahr die Oberliga nach belieben, so verzeichnet man nun in der ersten Regionalligasaison einige namenhafte Neuzugänge. Mit Lucie Friedrich sogar eine grosse Spielerin, die den Hagenerinnen all zu oft Probleme bereitete.

Das das Vfl Team bereits gut zusammenspielt, bewiesen sie nicht nur im Auftaktmatch gegen Oberhausen sondern auch im DBBL Pokal wo man dem Zweitligisten aus Recklinghausen mehr als nur Paroli bot und nach einem guten Spiel ausschied.
„Der tiefe, erfahrene Kader ist Bochums Stärke“, weiß Trainer Fabian Schumann, der den Bochumerinnen in dieser Saison einiges zutraut.

Dennoch will man auf Seiten des Hohenleye Teams nicht zu tief stapeln und hoffe vor allem in der Verteidigung im Vergleich zur Vorwoche noch eine Schüppe drauf legen zukönnen. Hochball ist um 16 Uhr in der Sporthalle Altenhagen, da auch die Herren im Anschluss gegen Bochum spielen hofft man auf einige Unterstützung in der Halle.

Fabian Schumann