Auch die 1. Damen Mannschaft eröffnet an diesem Wochenende ihre Saison. Hochball ist am Samstag um 16 Uhr beim Barmer TV, der aus der 2. Liga als Absteiger in die Regionalliga kommt.

„Wuppertal hat einen Großteil des Kaders der letzten Saison ausgetauscht, bringt jedoch noch einiges an Zweitligaerfahrung mit auf das Pakett“, weiß Trainer Fabian Schumann, der aber keines der beiden Teams als Favoriten ansieht. Man erwarte ein ausgeglichenes Spiel und hofft darauf, die positiven Dinge der Vorbereitung umsetzen zu können. „Vor allem in der Verteidigung müssen wir Biss & Härte zeigen, dann wird es schwer uns zuschlagen“. Allerdings fehlt mit Kathrin Schlatt ein wichtiger Motor des Teams, auch Zoe Perlick kann aufgrund von Kadermaßnahmen nicht mit dabei sein.

Fabian Schumann