U12/1 Jugendregionalliga (Spieltag 16)
Spielbericht U12/1

SG BG Bonn-MTus – TSV Hagen 1860

Bei herrlichem Sonnenschein ging es an diesem Sonntag nach Bonn.

Nach dem man im ersten Viertel mit unnötigen Ballverlusten und Abschlussschwächen zu kämpfen hatte, steigerte sich die U12 in jedem Viertel.

Im zweiten Viertel war es vor allem die gute Verteidigung die herausragte und so ließ man nur 4 Punkte der Bonnerinnen zu.

In der zweiten Hälfte wurde dann auch offensiv noch mal eine Schippe drauf gelegt. Greta und Anna waren im Angriff kaum zu halten und schraubten das Ergebnis immer weiter nach oben.

Im Schlussviertel stellten wir unsere Aufstellung ein wenig um. Zuerst spielten wir mit unseren U10 Jahrgängen. Diese fünf legten eine mehr als ordentliche Leistung aufs Parkett. In den letzten 5 Minuten durften unsere „älteren“ Spielerinnen gemeinsam aufs Parkett und auch hier konnten wir immer wieder schöne Spielzüge bestaunen. Ein Lob geht auch an unsere Gastgeber, die sich trotz des hohen Rückstandes nicht aufgaben.

Fazit:
Gerade im Schnellangriff zeigten wir heute eine gute Übersicht und konnten durch gutes Passspiel unsere Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene setzten.
In Sonderlob hat sich heute unser „Küken“ Jule verdient, die mit guter Verteidigung auf sich aufmerksam machte.

Nina, Hannah S., Enie, Alina, Anni, Jana, Anna, Greta, Lena, Jule, Shahinaz

Christian Herbst & Nikolina Visic