U12/1 Jugendregionalliga (Spieltag 17)
Spielbericht U12/1

TSV Hagen 1860 – RheinStars Köln

Nachdem man sich im Hinspiel noch mit über 30 Punkten geschlagen geben musste, war das Tagesziel von Beginn an klar. Man wollte sich um einiges besser verkaufen und es den Kölner Mädels schwer machen.

Gesagt, getan! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kam der TSV Express ins rollen. Sowohl in der Verteidigung, als auch in Angriff wurde hart gearbeitet. Man versuchte die Spielerin vor sich zu halten und hätte man das ein oder andere Mal nicht zu sehr auf den Steal spekuliert, wäre man eventuell mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Es blieb weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem jedoch leider die Kölnerinnen ein Quäntchen mehr Glück hatten.

Fazit: Die Zuschauer bekamen ein ansehnliches und tolles Basketballspiel zu sehen, was auf mehr hoffen lässt. Weiter so Mädels!

Hannah A., Hannah S., Emily, Jana, Greta, Enie, Nina, Anni, Anna, Alina, Stina, Lena

Nikolina Visic