Oberliga 3 Herren (Spieltag 16)
Spielbericht OLH

BBA Hagen (BG Hagen) 2 – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 33:28

Am gestrigen Freitagabend kam es zum Spitzenspiel zwischen der zweiten Mannschaft der BBA und dem TSV Hagen. Diesem Anspruch wurde das Spiel allerdings kaum gerecht. Beide Mannschaften begannen nervös und produzierten reihenweise Ballverluste. Auf TSVler Seite, die an dem Tag auf Stanley Witt und Erik Krumme, sowie die zurückgekehrten Lukas Howad und Piet Dukatz verzichten mussten, fehlte zudem völlig die Energie. Man gab sämtliche Offensivrebounds ab, warf den Ball ins Aus und verlegte einfache Korbleger. Zur Halbzeit lagen die 1860er mit 33:28 hinten.

Nach der Halbzeitpause wollten die TSVler noch einmal einen Versuch starten, das Spiel zu drehen. Allerdings konnte man die Ballverluste nicht begrenzen und foulte in der Defensive immer wieder dämlich und schenkte den BBA Spielern so viele Punkte. Offensiv wollte auch in der zweiten Hälfte nicht viel fallen. Abgesehen von sechs Dreiern von Nils Scheller konnten die 1860er über das gesamte Spiel keinen einzigen Wurf von außen treffen. Entsprechend ließ sich das Spiel von TSV Seite auch nicht mehr gewinnen und man verlor am Ende mit 76:61 und konnte zumindest den direkten Vergleich halten. Insgesamt war es ein rabenschwarzer Tag für die 1860er die aufgrund von fehlender Energie und Konzentration zu keinem Zeitpunkt des Spiels in der Lage waren, dieses zu drehen. Nun steht am Donnerstag das nächste Derby gegen SV Haspe 70 an.

Menk (3), Schäfer (6), Schmalenbach (3), Dukatz, Busch, Pradel, Overhoff (2), Scheller (35), Miethling (11)

Nils Scheller