Vier von vierzehn Spielerinnen, die den Westdeutschen-Basketball-Verband vom 10. bis 12. März 2023 beim großen Landesverbandsturnier in Steinbach vertreten werden, kommen vom TSV Hagen. Der WBV-Landes- und Kadertrainer Michael Kasch hat für das große, traditionelle Turnier der Auswahlteams Hannah Abramowski, Enie Springer, Lia Wasielewski und Darina Zraychenko nominiert.

Die vier Spielerinnen des TSV Hagen überzeugten den Landestrainer bei den bisherigen Lehrgängen der Landesauswahl und fahren am 10. März gemeinsam nach Steinbach in die Nähe von Baden-Baden. Auch Nele Erfeld wäre dabei gewesen, doch sie ist mit der Schule auf Skifahrt. Auf der Ersatzliste für dieses Turnier steht mit Noura Ayadi eine weitere Spielerin des TSV Hagen.

Die WBV-Spielerinnen messen sich beim Turnier in der Sportschule Steinbach mit den Auswahlteams aus Baden-Württemberg, Hessen, Berlin und Bayern. Unter den Augen des DBB-Bundestrainers Stefan Mienack haben die Spielerinnen die Möglichkeit sich für das DBB-U15-Leistungscamp im Mai dieses Jahres zu empfehlen.

Herzlichen Glückwunsch an die nominierten Spielerinnen, ihre Trainer und ihre Familien! Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.

? Alle Informationen zum Basketball beim TSV Hagen gibt es auf der Website TSV Hagen Basketball
.