80 Spielminuten gibt es am Wochenende für die Spielerinnen der U16-1 zu verteilen. Am Sonntag reist das Team zum 2ten Spiel gegen die Capitol Bascats, am Samstag steht ein Spiel in der Landesliga auf dem Programm.

Samstag, 04.11.2023 | 14 Uhr | Sporthalle Altenhagen

Saison 2023-2024 | Landesliga 4 | Spieltag 6
TSV Hagen – BBA Hagen (Boele-Kabel)

Zu einem weiteren Stadtduell kommt es am 6. Spieltag in der Landesliga. Die U16-Spielerinnen plus Zoe Jüng, Anna Meierling und Nina Wisniewski erwarten die erfahrene Mannschaft der BBA Hagen (Boele-Kabel) in der Sporthalle Altenhagen. Mit 2-2 Siegen steht der Stadtrivale auf Platz 8 der Tabelle. Wie in den bisherigen Spielen in der Landesliga erwartet die U16-Spielerinnen eine kompakte, meist Zonenverteidigung. Das entsprechende offensive Entscheidungsverhalten, gute Wurfquoten und das Spielen im eigenen Spieltempo stehen auf dem Aufgabenzettel. Planmäßig werden alle Spielerinnen der U16-1 zum Einsatz kommen, einzig Katharina Welzel, die leider nicht von ihrem WBV-Lehrgang freigestellt wird, und Julia Kaiser werden fehlen.

Sonntag, 05.11.2023 | 12 Uhr | wekita Sportarena

Saison 2023-2024 | 1. Regionalliga U16w | Spieltag 6
Capitol Bascats – TSV Hagen

Zum ersten Rückspiel in der 1. Regionalliga fährt das Team des TSV Hagen am Sonntag, 05.11.2023 nach Düsseldorf. Dort trifft die Hagener Mannschaft auf die Capitol Bascats, die mit 2-2 Siegen auf Platz 4 der Sechsergruppe stehen. Das Hinspiel war ein deutliche Angelgenheit für den Nachwuchs des TSV Hagen, am 27.08.2023 gab es in der Sporthalle Altenhagen einen 102:39-Sieg. Das eigene Spiel weiterentwickeln, die Trefferquote verbessern und weg vom Ball besser verteidigen sind einige der Aufgaben für dieses Auswärtsspiel. Bis auf Hannah Abramowski und Julia Kaiser werden alle Spielerinnen einsatzfähig sein.