Am 4. Spieltag der Saison kommt es in der 1. Regionalliga U16w zum Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Manschaften des TSV Hagen und RheinStars Köln. Das Kooperationsteam, das aus drei Partnervereinen (Opladen, Köln, Hürth) Spielerinnen zusammen zieht, greift folglich auf einen großen Spielerinnen-Pool zurück, das Hagener Team hat im 12er-Kader zwei auswärtige Spielerinnen dabei.

Sonntag, 24.09.2023 | 16 Uhr | Sporthalle Altenhagen

Saison 2023-2024 | 1. Regionalliga U16w | Spieltag 4
TSV Hagen – RheinStars Köln

Für die U16-1 des TSV Hagen kommt es zu einem ersten „Härtetest“, zwischen Regionalligadamen-Spiel, WBV-Lehrgang und Bundesjugendlager wird es interessant zu sehen sein, wie sich das Spiel entwickeln wird.

Auf Seiten des Kooperationsteams Hürth/Opladen/Köln, das in dieser Saison unter dem Namen der RheinStars Köln antritt, sind es vor allem zwei Spielerinnen, die mit ihren Leistungen auf sich aufmerksam machen: Jule Bruns und Lara Gierlich sind WBV-Auswahlspielerinnen und überzeugen sowohl im Vereins- als auch im Verbandsteam. Beide Spielerinnen punkten, spielen mit gutem Tempo und sind in der Lage, auch in der Defense gute Aktionen zu zeigen. Das wird eine interessante Aufgabe für die Defense des TSV.