Am heutigen Samstag erwarten die Damen des TSV Hagen 1860 den abstiegsbedrohten TVE Barop in der heimischen Sporthalle Altenhagen. Die Mannschaft aus Dortmund hat sich vor dem Ende der Wechselfrist noch mit der ehemaligen Erstligaspielerin Carla Bellscheidt und sowie der Ex-Nationalspielerin sowie Ex-Hagenerin Kimberly Pohlmann verstärkt, was die Sache für die Hoheleyerinnen sicherlich nicht einfacher machen wird. Die Vorbereitung auf diese Partie lief für die Volmestädterinnen aufgrund von Verletzung, Krankheit etc. gewohnt schwierig, aber nichtsdestotrotz wollen die Hagenerinnen den finalen Schritt zum endgültigen Klassenerhalt am Samstag machen. Hierzu wird es nötig sein, gegen die körperlich überlegenen Baroperinnen defensiv physisch zu spielen und gut zu rebounden, sowie offensiv das Tempo der Partie zu kontrollieren und Lösungen gegen die gegenerische Zonenverteidigung zu finden. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Uli Overhoff