Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 15)
Spielbericht U10/1o

RSV Borken – TSV Hagen 1860

Achtelergebnisse: 11:8, 16:12, 12:8, 9:2, 11:6, 12:10, 12:2, 14:2

Am Sonntag wurde unser ausgefallenes Spiel beim absoluten Ligaprimus RSV Borken nachgeholt.

Das Spiel ist kurz erzählt:

Wir verlieren gegen einen sehr starken Gegner, den wir allerdings ordentlich fordern, obwohl wir nur mit 7 SpielerInnen spielen konnten.

Man hat den Kids angemerkt, wie sie von Achtel zu Achtel mehr an sich geglaubt haben, zugepackt haben, aggressiver wurden, bessere Defense spielten und vieles mehr! Sie haben sich also auf Grund des starken Gegners weiterentwickelt und sind gewachsen. Alle haben eine tolle Partie absolviert, alles gegeben und können zu Recht stolz auch sich selber und ihr Team sein.

Dazu wurden wir vom Gegner sehr gelobt, denn nur wenige Mannschaften machen sich mit nur 7 SpielerInnen am letzten Ferientag auf eine 100 km weite Fahrt, um sich eine Niederlage abzuholen. Doch eines ist uns immer wichtig: Respekt und Anerkennung vor den Gegnern und das wollen wir Erwachsene vorleben. An dieser Stelle auch ein großes Lob und Dank an die Eltern für die Begleitung und den tollen Support.

Wir verlieren also das Spiel, gewinnen aber wieder so viele Erkenntnisse, was für tolle Kinder wir im Team betreuen dürfen.

Und nächste Woche gehts dann zu Hause wieder ran. Zu Hause erwarten wir am 14.04. um 12 Uhr die Astrostars Bochum und freuen uns wieder über zahlreichen Support.

A. Schilling, L. Syring. W. Schiller, E. Kunz, T. Grobe, M. Riesner, L. Andree

Björn Grobe