Jugendoberliga 4 U16 weiblich (Spieltag 12)
Spielbericht U16/2w

LTV Lippstadt- TSV Hagen 1860 2

Viertelergebnisse: (9:12/10:6/9:11/16:18)

Die Geschichte des Spiels ist einfach. Gegen nette, aber körperlich und technisch eigentlich unterlegene Gegnerinnen haben wir 34 Minuten lang keinen Zugriff auf das Spiel gefunden und lagen in der 34. Minute mit 35:38 hinten. Alle Spielerinnen litten unter einer unerklärlichen Ballallergie, denn wenn wir den Ball hatten, spielten wir teilweise ohne Not zahlreiche Fehlpässe. Über das Spiel gesehen hatten wir so gefühlte 50 Fehlpässe und kamen überhaupt nicht in Abschlusssituationen. Der Gegner hat deutlich häufiger als wir auf den Korb geworfen.Das sorgte natürlich für große Aufregung.

Erst ab der 34. Minute kämpfte das Team als Einheit und ließ für 5 Minuten keinen Punkt in der Defense mehr zu. Und vorne sorgte ein 10:0 run getragen von Jule und Hannah dafür, dass wir uns leicht absetzen konnten. Ein versöhnliches Ende, das über die Mängel nicht hinwegtäuschen darf.

Sadowsky (13), Schmitt (12), Rabe (5), Funke (5), Theis Leon (4), Dreschers (4), Sommerau (2), Sallermann (2), Lotgerink

Niels Sadowsky