Jugendoberliga 4 U16 weiblich (Spieltag 19)
Spielbericht U16/2w

 

TSV Hagen 1860 2 -TV Gerthe 2

 

Endstand: 115:16
Viertelergebnisse: (38:4, 24:2, 21:4, 32:6)

 

Aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Krankheiten konnten wir nur noch 7 Spielerinnen aufbieten. Aber diese haben sich solange die Kondition reichte voll reingehängt.

Im ersten Viertel zeigte man direkt, welche Zweitvertretung mehr trainiert. Eindrucksvoll wurde der Ball gewonnen. Dann wurde entweder per fastbreak oder sehenswerter organisierter Set-Offense gescort, wobei wir von Hannah und Lina durchgehend getragen wurden.

Bereits nach dem ersten Viertel führten wir mit 34 Punkten.

Der Run hielt auch im zweiten Viertel an. Leider verletzte sich hier Jule zum Ende , so dass wir in der zweiten Halbzeit nur noch zu sechst waren.

Aufgrund der hohen Führung und der Verletzung begannen wir die zweite Halbzeit sehr verhalten und brauchten ein paar Minuten, um wieder in Tritt zu kommen. Hier schlichen sich aufgrund nachlassender Kondition einige Fehler in unser Spiel ein.

In dieser Phase zeigten aber insbesondere Paula und Juliane Scoringqualitäten. Unter Ausnutzung aller Auszeiten haben wir dann auch die zweite Hälfte ordentlich zu Ende gespielt und Hannah war es vorbehalten den 100. Punkt zu erzielen.

Respekt für die unermüdlich anrennenden Spielerinnen aus Gerthe, aber die schweren Gegner kommen in den nächsten Wochen.

 


Für den TSV spielten:
Schmitt (29),Dreschers (26), Sallermann (14), Funke (12), Teichmann (12) ,Sadowsky (12), Rabe (10)

Tanja Schmalstieg