Am 3. Spieltag ist das Team BBZ Opladen am Samstag, den 15.10.2010 um 20.00 Uhr in der Sporthalle Altenhagen zu Gast.

BBZ Opladen ist nach Einschätzung unseres Coaches Uli Overhoff ein Mitfavorit auf die Plätze eins bis vier der Tabelle. Die Mannschaft von Christian Haferkamp, der Gary Williams als Trainer ablöste, ist im Kern ein erfahrenes Team, das sich jetzt teilweise verjüngt hat. Die Rheinländerinnen haben genauso wie die Phoenix Hagen Ladies nach zwei Spieltagen je einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto. Dreh- und Angelpunkt des Opladener Spiels ist die 27-jährige Vera Jaecker, die jedoch in den ersten beide Spielen nicht mit eingesetzt werden konnte. Unterstützt wird sie dabei von einer langen routinierten und jungen Garde am Brett: Mareike Nettersheim, Marie Gülich und Caroline van der Velde. Wieder mit dabei ist auch die erfahrene 33-jährige Aufbauspielerin Susanne Biemer, die beim Sieg nach Verlängerung gegen ASC Theresianum Mainz 29 Punkte beisteuerte. Auch zu erwähnen ist die 33-jährige Kanadierin Taryn Baudoux Turnbull, die letzte Saison bei Rist Wedel spielte.

Für die Phoenix Ladies gilt es nach der knappen Niederlage in Göttingen, an die dortige gute Leistung anzuknüpfen. Coach Uli Overhoff sieht die Rheinländerinnen in der Favoritenrolle, aber wenn die Leistung von Göttingen wiederholt werden kann, sind wir nicht chancenlos. Beim Turnier in Speyer verlor man das Halbfinalspiel gegen BBZ Opladen unnötig mit 6 Punkten. Da die Phoenix Ladies in Göttingen trotz guter Leistung leider keine Punkte mit nach Hagen nehmen konnten, wollen sie diese am Samstag in diesem Heimspiel in Hagen behalten.

Wir hoffen auf viele Fans und Zuschauer, die die Ladies nach Kräften unterstützen und ihnen Rückenwind in diesem schwierigen Spiel geben. Begleitet und unterstützt werden die Phoenix Hagen Ladies zudem von den Phoenix Junior Dancers.

Let`s go Ladies