LL3D (Spieltag 08)

ASC 09 Dortmund – TSV Hagen 3

Keine Chance hatten die jungen TSV-Mädels der 3. Mannschaft am Samstagabend beim ASC 09 Dortmund. Das erste Viertel wurde total ausgeglichen gestaltet. Bis zum 15:15 in der 9. Minute wechselte eigentlich immer die Führung zwischen den beiden Mannschaften. Zwei Unachtsamkeiten in der letzten Minute des ersten Viertels brachten dann eine 20:15 Führung für die Dortmunder.

Im zweiten Viertel lief zwischen der fünften und achten Minute beim TSV Hagen überhaupt nichts zusammen. Aplerbeck legte eine 13:0 Serie hin und ging damit mit 33:17 Punkten in Führung. Kurz vor Ende des zweiten Viertel konnte Lena Schweiss dann noch mit 5 Punkten auf den 33:23-Halbzeitstand verkürzen.

Das dritte Viertel verlief nun wieder völlig ausgeglichen. (14:11) Im letzten Viertel legte Dortmund genau wie im zweiten Viertel wieder eine Serie von 10 Punkten hintereinander hin (58:34). Hier traf man eine schlechte Wurfauswahl, die Dortmund zu einfachen Punkten ausnutzte. Am Ende gewann ASC 09 Dortmund verdient mit 20 Punkten Unterschied.

Marie Vespermann, Paraskevi Kourtoglou, Dorothea Csitneki (1), Brigitte Schäfer, Paulina Fritz (9), Svenja Mielke (12), Chiara Beele (2), Lena Schweiss (5), Leonie Grunau, Carolin Hermes (10)

Thomas Odenwald