RLD (Spieltag 04)

BBZ Opladen 2 – TSV Hagen

Nach der schlechten Leistung gegen Köln ging es für die Regionalligadamen des TSV Hagen in Opladen darum, wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich in dieser Zeit mit mehr als 6 Punkten absetzen und auch im 2. Viertel spielten beide Teams auf Augenhöhe.

Hagen hatte vor allem in diesem Spielabschnitt Probleme mit der Zweitliga-Centerin Marie Gülich. Immer wieder konnte die 1,94 m große Centerin der Gastgeber unter dem Korb durchsetzen. Doch die jungen Hagenerinnen steckten nicht auf und kämpften sich Dank einer homogen Mannschaftsleistung immer wieder ran.

Durch einen Sonntagswurfs der Gastgeber von der Mittellinie aus gingen die Opladenerinnen mit 44:40 in die Halbzeitpause.
Die Halbzeit-Ansage war klar und deutlich und man musste versuchen, die erste Offensivoption Marie Gülich besser aus dem Spiel zu nehmen.
Das gelang den jungen Hagenerinnen nach der Pause immer besser und so ging man nach drei erfolgreichen Dreipunktwürfen in Folge mit einer 56:57 Führung ins Schluss-Viertel.

Im letzten Viertel wechselte die Führung ständig hin und her und so stand es 2 Minuten vor Schluss 64:65 für das TSV Hagen-Team.
Von da an sah man die Hagenerinnen nur noch an der Freiwurflinie. Opladen versuchte durch Fouls die Uhr zu stoppen in der Hoffnung, sich so noch zu retten.

Doch die jungen Hagenerinnen zeigten kaum Nerven und so konnten 10 von 14 Freiwürfen sicher verwandelt werden.

Alle Hagener Spielerinnen konnten sich in die Punkteliste eintragen und fünf von ihnen sogar zweistellig. Insgesamt war dieser Sieg eine tolle Teamleistung, bei der jeder für jeden eingesprungen ist.

Wulf, S. (4), Grunau, R. (14), Kramer, M. (3/1 Dreier), Stange, R. (10), Gimbel, A. (10),
Gjorgjeska, P. (15), Jäger, A. (2), Jendreyschak, J. (12/4), Sickmann, C. (1), Bencker, B. (3)

Christian Herbst