Der Herner TC hatte am vergangenen Wochenende 11 Mädchenmannschaften zum U15-Turnier eingeladen.
In der Vorrunde gewannen die Hoheleyer Mädchen souverän gegen den Oldenburger TV mit 74:6, den Brühler TV mit 12:65 und die 2. Mannschaft des Herner TC mit 50:17.

Als Gruppenerster hieß der Gegner im Halbfinale Mettmann, auch dieses Team hatte gegen die sehr ausgeglichene TSV-Truppe keine Chance. Der Endstand lautete 58:6.
Sarah Lückenotte wurde von den Teammates für den 3-Punktewttbewerb vorgeschlagen und erzielte im Finale den 2. Platz.
Die Endspielpaarung TSV Hagen -Herner TC I war das erwartet enge Match.
Beide Teams schenkten sich nichts und es wurde eine nervenaufreibende Abwehrschlacht.

Geli Beier-Witt

Das Team der U15-1 von links nach rechts:
Trainerin Samira Witt, Varisa Nasup, Fine Grunau, Lisa Schneider, Ayse Colakoglu, Trainerin A.Beier-Witt, Jana Scheid, Sarah Schelper, Leonie Schütter, Sarah Lückenotte, Nele Gimbel, Toni Fritz, Laura Zdravevska, Jasmin Schrage, Nina Schnietz und Elsa Bönicke