Die WNBL startet an diesem Wochenende mit den Partien am Samstag um 11.30 Uhr gegen den Rhöndorfer TV und am Sonntag um 14 Uhr gegen das Team Mittelhessen in die Saison.

Die Begegnung gegen Rhöndorf – ursprünglich hätte die Partie am vergangenen Sonntag in Rhöndorf ausgetragen werden sollen – wurde kurzfristig auf Wunsch des Gegners auf diesen Samstag verlegt. Hierbei einigten sich beide Teams auf die Austragung in der Hagener Öwen-Witt-Halle.

„Wir haben ohnehin lange auf den Saisonstart warten müssen. Die Spielabsage hat uns deshalb nicht gefallen. Wir werden umso motivierter in die beiden Spiele gehen“, gibt 1860-Trainer Schneider die Richtung vor. Ohne Personalprobleme geht der weibliche Bundesliganachwuchs auf Korbjagd. Neben dem Nachholspiel am Samstag folgt das reguläre Meisterschaftsspiel gegen den aktuellen deutschen Vizemeister, das Team Mittelhessen. Hier gilt es besonders die Kreise von U16-Nationalspielerin Ama Degbeon einzuengen, die beim 80:63-Auftaktsieg der Mittelhessinnen kaum zu stoppen war.