JRL U11w (Spieltag 08)

TSV Hagen U11-1 – Herner TC

Die obligatorischen Anfangsschwierigkeiten der U11/1 Mädels zeigten sich auch hier wieder im Spiel gegen den Herner TC. Die bei Schnee und Eis früh angereisten Gäste überraschten den TSV Hagen nicht nur mit Schokoladenlutschern als Gastgeschenk, sondern auch spielerisch.

Das erste Viertel gestaltete sich so recht spannend. Verlegte Freiwürfe und eine unkonzentrierte Verteidigung seitens der TSV-Mädels, gestattete es den Hernerinnen bis zur achten Minute mitzuhalten. Der Spielstand von 14:13 blieb jedoch nicht lange bestehen. Lea Vorkäufer und Kaja Krause erhöhten schnell auf 20:13 nach dem ersten Viertel. Offensichtlich beschleunigten die Hagener Mädchen jetzt ihre Schlagzahl, die Verteidigung wurde auch immer besser. Randi Röspel setzte mit einem getroffenen Dreier und Korbleger Akzente, Jule Krüsmann holte tolle Rebounds und setzte sie in Punkte um. So schloss man das zweite Viertel bei nur sechs Gegenpunkten mit 42:19 ab.

In Halbzeit zwei wurden verschiedene Dinge ausprobiert. Spielerisch überzeugten hier Benita Schmidt mit gelungenen Aktionen unter dem Korb, und die junge Leonie Scheid, die sich mehrfach couragiert den Ball angelte und auf der Gegenseite schöne Angriffsaktionen initiierte. Auch Lia Krüsmann zeigte nach langer Verletzungsphase, dass mit ihr wieder zu rechnen ist.

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung mit vielen positiven Tendenzen und ein sehr schöner Jahresabschluss!!!

Ein dickes Dankeschön geht an die Eltern für ihre tolle Unterstützung!!!

Allen Lesern wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2013!!!

Vorkäufer, Lea (27), Krause, Kaja (12), Luda, Mara-Emily (6), Wehberg, Stella, (2),Scheid, Leonie (3), Röspel, Randi (9), Misic, Melissa (1), Perlick, Zoe (0), Mikulla, Paulina (0), Schmidt, Benita (12), Krüsmann, Lia (0), Krüsmann, Jule (6)

Brit Schmidtkunz fehlte aufgrund von Krankheit.

Marion Kramer